Hallo, ich bin Katja Förster und gehöre ab sofort zum Team Hundeparadies-Harz.

Mein ganzes Leben dreht sich schon um den geliebten Hund. Ich selbst bin mit Hunden groß geworden. Mein Vati züchtete Neufundländern.

Als ich 8 Jahre alt war bekam ich meinen Rüpel. Rüpel war ein Zwergdackel und ich nahm ihn überall mit hin. 🙂

Selbst auf dem Hundeplatz übten wir beide fleißig, jedoch jagen ging er lieber.

Wir gingen jeden Weg gemeinsam. Wir fuhren beide mit dem Schlitten oder er saß in meinen Fahrradkorb zur Spritztour. Er wurde stolze 18 Jahre alt und fehlt mir seitdem 🙁

Meine Interesse zu sämtlichen Rassen wuchs stetig. Ich laß sämtliche Bücher, sammelte Postkarten und jeglichen Schnipsel, auf dem ein Hund zu sehen war.

Nachmittags, wenn ich aus der Schule kam, bin ich mit Rüpel los gezogen und holte Hunde von Freunden und Nachbarn ab, um mit ihnen spazieren zu gehen.

Ich träumte als Kind vom Züchten eigener Cocker Spaniel. Doch es kam etwas anders in meinem weiteren Lebenslauf. 😉

Ich bekam zwei wundervolle Kinder mit denen ich sportlich sehr aktiv war und auch viel unterwegs. Deshalb gestaltete sich der Traum von einem eigenen Hund etwas schwer. 🙁 Ich lieh mir deshalb ab und an von meinen Freunden einen aus. 🙂

Heute wohne ich in Abbenrode in einer Wohnung, in dem ich endlich wieder ein haben kann.

Wir entschlossen uns eine Bordeaux Dogge zu holen, denn die begeisterten mich auch schon lange. So kam dann unser Vally zu uns. (Siehe Bild oben) Meine Kinder sind nun groß und ich befasse mich nun nicht nur freizeitlich, über Tv und Büchern, sondern ich möchte auch beruflich mit dem Thema HUND auseinander setzen.

Mit großem Interesse beobachtete ich Facebook, was das Hundeparadies Harz alles postete. Die vielen verschiedenen Rassen und alle unangeleint auf einem riesen Gelände, kannte ich nur aus dem Fernseher. Zwischenzeitlich arbeitete ich ehrenamtlich im Tierheim.

2018 ergriff ich meine Chance und bewarb mich im Hundeparadies Harz —-> mit Erfolg.

Ich wurde zum Vorstellungsgespräch und anschließendem Probearbeiten eingelanden.

Puh war ich aufgeregt, dass war meine Chance, dachte ich.

Es war unglaublich toll diese Meute von Hunden auf dem Gelände zu sehen und ich war begeistert, dass sich alle so gut verstehen und das so toll harmoniert. Alle sind friedlich, haben Spaß, schwimmen, laufen und schnüffeln. Obwohl auch extreme Größenunterschiede zwischen den Hunden sind, verstehen sich trotzdem alle.

Von da an wusste ich genau, dass ist mein Traumjob. 🙂

Auf dem Heimweg schwebte ich auf Wolke 7. Als ich die Zusage bekam liefen mir selbst die Tränen und ich konnte es kaum glauben, dass ich den Job bekomme, trotz vieler Bewerber.

Meine Probewoche verlief ohne Probleme und ich fing an eigene Fahrrouten zu bekommen.

Bis heute freu ich mich auf jeden Arbeitstag und stehe mit Freude morgens auf, um jeden einzelnen von zu Hause ab zu holen und den Tag zu verbringen. Egal bei welchem Wetter, es beigestert mich immer wieder. Auch die kleinen Kundengespräche, wenn ich vorbei komme, um die Hunde ab zu holen, lassen mich jeden Tag gut gelaunt den Heimweg antreten. 🙂 Ich danke für das Vertrauen, welches sie mir entgegen bringen.

Aber auch Steve und Jana vom Hundeparadies Harz danke ich vielmals für die Chance und das Vertrauen ein Teil von euch zu sein. Auch, dass ihr mich an den zahlreichen Kursen und Workshops teilnehmen lasst, die ihr anbietet, denn ich möchte mich noch viel mehr weiter bilden.

DANKE!!!!

Nun freu ich mich auf viele weitere Jahre im Hundeparadies-Harz und möchte noch ganz viele neue Hunde kennen lernen, egal ob groß oder klein. 🙂

Gern könnt ihr auf meiner Facebook Seite auch meine tollen Artikel anschauen, die ich in meiner Freizeit herstelle.