Ich bin Steve Kaye und Inhaber vom Hundeparadies Harz

Vor knapp 11 Jahren konnte ich mir meinen Kindheitstraum erfüllen und mich stolzer Hundebesitzer nennen.

Vorab laß ich schon viele Hundebücher, um ja alles richtig zu machen. Hat mir das im Nachhinein geholfen??? Wahrscheinlich ein bisschen schon……

Eines Tages bekam ich ein Buch in die Finger, welches mein Leben nachhaltig änderte. In diesem waren Menschen zu sehen, die mit mehr als zehn Hunden an der Leine spazieren gingen und Themen über Rudelverhalten und Verhaltenspsychologie.

Und so geschah es um mich………..das ist es…..

die Arbeit des Dogwalkers

…..stundenlang mit Hundegruppen durch die Natur streifen und ihnen einen besonderen Tag ermöglichen……

Nun war ich “infiziert” und laß Bücher über Mehrhundehaltung, Körpersprache und selbst Wölfe und Co. interessierten mich.

Des Weiteren besuchte ich zahlreiche Hundeschulen, in denen ich nie das fand, wonach ich suchte. Dabei war mir wichtig, dass der Sozialkontakt mit Artgenossen im Vordergrund steht. Ich fing, an kleine Grüppchen mit Hunden von Bekannten/Freunden zu bilden um sie dann zusammen auszuführen. Nach nun mehreren Jahren als Dogwalker konnte ich mein Wissen erweitern und vertiefen. Die Ausbildung zum Hundetrainer ermöglicht mir nun mein gelerntes im Coachen der Menschen anzuwenden.

Desweiteren besuchte ich:

  • Tagespraktikum bei Dogs and the City 03/14
  • Seminar “Warum prügeln sich Hunde” (Aggressionen erkennen und händeln) bei Canisterra Hildesheim 04/14
  • Praktikumswoche im Hundehotel Hein in Hamburg 05/14
  • Seminar “Erste Hilfe beim Hund” bei Individuelle Faelle 06/14
  • Tagesausflug Hundekindergarten Lüneburg 08/14
  • Hundewanderung bei Hunderunde Kaufunger Wald 11/14
  • Tagespraktikum bei “Hundsein” 01/15
  • “START DER HUNDETRAINERAUSBILDUNG” bei Individuelle Faelle/ Hundeverhaltenszentrum Canisterra e.V.
  • Themenabend “Hütehunde-Genie oder Wahnsinn??” bei Individuelle Faelle 12/15
  • Intensivtag in der Hundeteamschule Anita Balser/ Linda Sikorski 01/16
  • Abendvortrag mit Anita Balser ” Das machen die unter sich aus” Analyse von Hundeverhalten 03/16
  • 2 Tages Praxisseminar “Die große Freiheit” mit Anita Balser und Team 03/16
  • 8 Wochen Webinar Fortbildung §11 bei Normen Mrozinski 06/16
  • ZERTIFIZIERUNG durch die Landestierärztekammer Schleswig-Holstein § 11 Abs. 1 Nr. 8f TierschG
  • Seminar “Rudelharmonie” mit Anita Balser und Team 12-13/11/2016
  • Seminar “Sind das alles Ihre?” mit Ines Kivelitz HUNDSEIN
  • Webinar Mehrhundehaltung (Gruppenharmonie erlangen und erhalten) mit Ursula Löckenhoff
  • Webinar Lernverhalten Mensch-Hundetraining sinnvoll gestalten-Teil1- bei Kynologisch (Karen Körtge)
  • Praxiswoche (Über die Schulter schauen) “Schwierige Hunde” mit Thomas Baumann im Hundezentrum Baumann
  • Wochenend Seminar beim Verein “Schwierige Felle” Thema: Der Umgang mit schwierigen Hunden
  • Webinar Lernverhalten Mensch-Hundetraining sinnvoll gestalten-Teil2- bei Kynologisch (Karen Körtge)
  • Webinar Aggression und Selbstschutz bei Kynologisch (Nora Brede)
  • Seminar “Stereotypien” (erkennen, behandeln) bei Ute Blaschke Bertholt
  • weitere Seminare und Praktikas folgen