Hallo

mein Name ist Lisa, ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Hasselfelde im Oberharz. Dort habe ich auch meine gesamte Kindheit bis zum Schulabschluss verbracht. Für meine Ausbildung zur Medienkauffrau habe ich 4 Jahre in Magdeburg gelebt. Im Harz ist es jedoch am schönsten 😉 und so zog es mich schnell wieder hier her zurück.

Ein Leben ohne Tiere, vor allem aber Hunde und Pferde ist für mich unvorstellbar. Unser erster Hund “Tequila” war eine Akita Inu Hündin, sie sah aus wie ein Fuchs und hat auch genauso gut gehört wie ein Fuchs. Nämlich gar nicht. 😀 Zumindest nicht auf mich. Ich hatte sie natürlich trotzdem sehr lieb, der Wunsch nach einem eigenen Hund der auch auf MICH hört wurde dennoch von Jahr zu Jahr größer. Dieser Wunsch erfüllte sich als ich 15 Jahre alt war. Meine Mutter hatte sich breit schlagen lassen und da war sie nun – eine 8 Wochen alte Jack Russel Hündin namens Google – MEIN Hund.

Mittlerweile Ist sie fast 10 Jahre alt und außer ihr gehören noch 3 Zwergdackel Damen namens June, Kiwi und Lumi zu uns.

Die Liebe zu den Pferden entdeckte ich mit 6 Jahren, ein Pony mit dem schönen Name “Wolle” war schuld daran. Das Pferdemädchen bin ich bis heute geblieben und so macht mein Pferd “Jac” das Rudel komplett und für mich perfekt. Welcher Job also hätte besser zu mir passen können als der hier im Hundeparadies Harz. Ich kann leben wo ich am liebsten bin und mein Bürojob der mir wirklich Spaß macht wird verbunden mit den, meiner Meinung nach, besten Lebewesen hier auf der Erde – den Hunden.