Hi ich bin Johanna, zu der Zeit wo ich das schreibe 22 Jahre alt und lebe in Halberstadt.

Wo fang ich an? Seit März 2021 unterstütze ich Steve im Bereich Personal Hundecoaching und darf mich seitdem laut §11 offiziell Hundetrainer nennen (Wie geil ist das denn bitte?!). ich kann mir wirklich nichts Besseres vorstellen, als Menschen zu helfen ihre Hunde besser zu verstehen.

Aber nun auf Anfang, wie kam ich eigentlich dazu?

Aufgewachsen bin ich im schönen Jena, umgeben von einer Menge Tieren. Alles aufzuzählen würde jetzt den Rahmen sprengen. Aber von Achatschnecke, über Ratten bis hin zu Frettchen war alles dabei. Und natürlich auch ein Hund.

Gelernt habe ich ursprünglich Büromanagement, 3 Jahre lang, nur um dann festzustellen, dass es mich jetzt doch nicht wirklich so erfüllt 8 Stunden am Tag irgendwelche Tasten zu drücken, nur damit sich Zahlen auf dem Computer verändern. Am Ende des Tages hatte ich das Gefühl nichts geschafft zu haben, aber erschöpft war ich trotzdem. Ein Tapetenwechsel musste her! Aber einmal umziehen kann ja jeder, ich bin gleich 25 x umgezogen, naja her umhergezogen und zwar mit meinem Camper. Zusammen mit Jacko habe ich in 4 Monaten Frankreich, Spanien und Portugal umreist. Genug Zeit um sich klar zu werden was ich eigentlich will.

Zurück in Deutschland stand für mich fest, dass ich nicht mein Leben lang als kleines Rädchen in einem großen instabilen Getriebe funktionieren möchte. Ich will raus. Mit Menschen und Tieren arbeiten und etwas Gutes tun. Für mich verbindet das Hundeparadies by Steve alle diese Dinge miteinander. Doch bevor ich bei Steve anfangen konnte, musste natürlich noch eine Ausbildung her. Also Google an und nach ein bisschen recherchieren habe ich mich für eine nonverbale Trainerausbildung entschieden. Wir Trainer untereinander haben natürlich miteinander gesprochen, aber den Hunden gegenüber waren wir mucksmäuschenstill. Eine sehr interessante Erfahrung!

Ich freue mich mein Wissen und meine Ansichten mit euch zu teilen.

Bis bald

Johanna